Befugnisse Kaplan Hans-Peter Schmidt

Mit Schreiben vom 1. September 2021 teilt Bischofsvikar Dr. Valentine Koledoye als Pfarrverantwortlicher von Birmenstorf mit, dass Kaplan Hans-Peter Schmidt sein vollstes Vertrauen geniesst. Da der Bischofsvikar selbst nicht ständig vor Ort präsent sein kann, wurde Hans-Peter Schmidt bevollmächtigt, an seiner Stelle die Entscheidungen über Fragen des alltäglichen Pfarreilebens zu treffen. Ausdrücklich erwähnt wird in diesem Zusammenhang die Entscheidungskompetenz in Fragen der Katechese und der kirchlichen Gelder. Ausserdem wird Kaplan Schmidt an den Sitzungen der Kirchenpflege sowie der Kirchgemeindeversammlung teilnehmen und Mitarbeitergespräche führen.

Ein herzliches Dankeschön an Kaplan Hans-Peter Schmidt, dass er sich bereit erklärt hat, diese umfangreichen Aufgaben und grosse die Verantwortung zu übernehmen.

Kirchenpflege Birmenstorf