Freudentag in Birmenstorf

Am Sonntag, 8. Januar 2023 durften die katholischen Pfarreien Birmenstorf, Gebenstorf und Turgi ein neues Kapitel aufschlagen. Bischofsvikar Dr. Valentine Koledoye überreichte den Herren Dr. Markus Brun und Herrn Beat Reichlin in feierlichen Gottesdiensten die Missio canonica (die Beauftragung des Bischofs) für ihr seelsorgerliches Wirken in den drei Pfarreien.

Gespannt verfolgten die die zahlreich Anwesenden die Übergabe der Urkunden.

Gemeinsam wollen sie mit uns unterwegs sein. Gemeinsam auf der Suche und sich wie die Magier aus dem Morgenland von einem Stern bewegen und leiten lassen. In Vorfreude auf die Begegnung mit den unterschiedlichsten Menschen der Pfarreien. Menschen aus anderen Kulturen, Menschen anderer Konfession – Menschen, die sich haben bewegen lassen und Menschen, die noch mit Verletzungen und Narben der vergangenen Jahre zu kämpfen haben. Heilung und Versöhnung waren die Worte.

Beim anschliessenden Begegnungsapéro tauschten zufriedene, glückliche Pfarreiangehörige ihre Gedanken mit den neuen Seelsorgern aus. Eine neue Aera hat begonnen.

Zurück