Wir haben einen neuen Pfarrer – Herzliche Gratulation an Markus Brun

Nach gut einem Jahr als Pfarradministrator haben Sie, liebe Stimmbürgerinnen und Stimmbürger, Markus Brun grandios zum Pfarrer unserer Pfarreien Birmenstorf, Gebenstorf und Turgi gewählt. Für ihn ist das die Bestätigung, dass er uns in diesem Jahr als guter, einfühlsamer Seelsorger überzeugt hat, den wir unbedingt behalten wollen. Und für uns als Kirchenpflegen ist es die Bestätigung, dass wir mit seiner Anstellung Anfang des letzten Jahres die richtige Entscheidung getroffen haben. Wir danken Ihnen allen herzlich für Ihre Wahlbeteiligung und die vielen positiven Voten!

Bisher hatte Markus Brun die Missio als Pfarradministrator. Nun wird der Bischof ihm vereinbarungsgemäss die Missio als Pfarrer erteilen. Nach der Errichtung des Pastoralraumes wird er die Missio als Pastoralraumpfarrer bekommen. Und als ob das noch nicht genug der Anerkennung wäre, wird Markus Brun am 13. März in einem feierlichen Gottesdienst in der Kathedrale Solothurn zumDomherrn ernannt. Damit erhält er dann auch die Berechtigung, Firmungen vorzunehmen und bei der Wahl eines Bischofs mitzuwirken.

Beat Reichlins seelsorgerliche Stellung bleibt unverändert und erfordert keine Wahl. Als Kaplan hatte er von Beginn an die Missio für unsere drei Pfarreien.

Kath. Kirchgemeinde Gebenstorf und Turgi und Kath. Kirchgemeinde Birmenstorf
die Kirchenpflegen